Jan. 2023

Sachverständige werben für Straffung der Verantwortlichkeiten bei Cybersicherheit

Während einer öffentlichen Anhörung des Digitalausschusses am Mittwoch, 25. Januar 2023, haben die geladenen Sachverständigen Ideen zur Stärkung der Cybersicherheit in Deutschland erörtert.

Gefordert wurde unter anderem die Straffung der Verantwortlichkeiten, eine Stärkung der Strafverfolgung sowie das Schließen von Sicherheitslücken. Hinsichtlich einer stärkeren Unabhängigkeit des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vom Bundesministerium für Inneres und Heimat (BMI) gab es unterschiedliche Bewertungen.


Hier geht es direkt zur Aufzeichnung in der Mediathek des Deutschen Bundestages:  https://www.bundestag.de/mediathek/ausschusssitzungen?videoid=7550115#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NTUwMTE1&mod=mediathek

Nächster Beitrag